Englisch Nachhilfe Müden (Aller)
Wir vom ABACUS Nachhilfe Team Rabeler arbeiten gegen schlechte Englischnoten mit qualifiziertem Unterricht in 38539 Müden (Aller).
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Hausbesuch in 38539 Müden (Aller) unter
Nachhilfe Team Rabeler Müden (Aller) – 05371-8393703
Englisch-Nachhilfe sollte möglichst passend sein
Aus unserer Erfahrung heraus gibt es keinen für alle Schüler passenden immer gleichen Ablauf für eine gute Englisch-Nachhilfe, weshalb wir kein fixes Konzept mit eigenen Lehrmitteln oder gar Videotrainings einsetzen.
Wir arbeiten mit passenden Stützlehrern und oftmals auf der Grundlage der im Unterricht eingesetzten Englisch-Bücher. Durch den Unterricht mit nur einem Schüler wird ein passendes Lerntempo angestrebt und wir können uns hierdurch optimal auf den einzelnen Jugendlichen einstellen.
Englisch Hilfe in Müden (Aller): Wiederkehrende Englischprobleme unserer Schüler aus dem Nachhilfealltag
- Simple Progressive
- can + Can´t
- some oder any
- Genitiv
- Unregelmäßige Verben
- Beteiligung am Unterricht
- Erhöhtes Anforderungsniveau
- Themengebiet: The media
- Protokolle
Im Ganzen betrachtet arbeiten wir mit unseren Schülern in Englisch am häufigsten in diesen fünf Bereichen:
- Punktgenaue Vorbereitung auf auf den MSA (Mittleren Schulabschluss) und das Abitur für Azubis und Schüler.
- Umzug ins Ausland: Re-Integration in das deutsche Schulsystem für Schüler
- Englisch-Vokabeln nacharbeiten und Grammatik verbessern
- Gestellte Aufgaben komplett verstehen und richtig lösen
- Kenntnisse beim Schreiben und Sprechen anwenden
Auslöser für ungenügende Leistungen im Fach Englisch
- Lücken in den Grundlagen:
- Wer in den Fremdsprachen nicht den geeigneten Weg gefunden hat fremde Vokabeln zu lernen oder zusätzlich noch Wissenslücken in der englischen Grammatik mitgeschleift hat, der hat in den meisten Fällen Schwierigkeiten, den den Leistungsstand seiner Klasse zu halten.
- Insbesondere in der fünften Klasse an den Oberschulen und Gymnasien treffen verschieden leistungsfähige Grundschüler in einer Lerngruppe zusammen. Einige Grundschüler haben gute Basiskenntnisse gelehrt bekommen, andere hatten viele Unterrichtsausfälle im Fach Englisch.
- Unzureichende „Technik“
- Verständnisschwierigkeiten beim Erfassen und Umsetzen der Englisch-Aufgaben. Eine klassische Aussage unserer Englisch-Nachhilfeschüler: „Ich wußte gar nicht, was ich bei der Aufgabe machen soll“.
- Schwierigkeiten beim Produzieren eigener Texte: In den oberen Klassen gehen die Anforderungen wesentlich über das Testen von Vokabeln und das Vervollständigen grammatikalischer Lückentexte hinaus: Variantenreiche Einleitungen, eine für den Englischlehrer nachvollziehbare Bearbeitung der Aufgabe und eine sprachlich korrekte Schlußfolgerung sind hier angebracht. Ein Englisch-Schüler, der bei diesem Anforderungsniveau nur einfachste Antworten ohne jede Variationsbreite verwendet wird auch mit gutem Vokabelwissen keine guten Englisch-Zensuren erzielen.
- Dauerhafte Beteiligung im Unterricht
- Aktives Nachfragen: Hier geht es nicht nur um den Mut zum freien Sprechen: Mitunter fehlen die kleinen Tricks in der Organisation um dauerhaft erfolgreich mitzumachen. (Fragen Sie uns nach dem „Bleistifttrick“)
- Erledigung der Hausaufgaben und Referate auf Englisch: Fließen zum Teil sehr stark in die Beteiligungsnote ein und werden häufig aus purer Faulheit vernachlässigt.
Ergänzende Details zu den schulischen Anforderungen in den unterschiedlichen Schulformen und Klassenstufen sowie Herangehensweise in unserer Englisch Nachhilfe lesen Sie in unserer Übersichtsseite:
Englisch-Nachhilfeunterricht beim ABACUS Nachhilfe Team Rabeler.
Englisch lernen in Müden (Aller) – Die persönliche Zielsetzung ist wichtig
Um bestmögliche Englischnachhilfe erteilen zu können, müssen wir wissen, wie das Ziel der Nachhilfe aussieht. Nicht jeder SEK1-Schüler aus Müden (Aller) oder Abiturient, der ein berufliches Gymnasium besucht, hat die gleichen Ziele wie der Mitschüler aus Hohne.
Typische Ziele der Englisch-Nachhilfe im Landkreis Gifhorn:
- Die Englischnote im Abschlusszeugnis verbessern
- Die Fünf auf dem Zeugnis verhindern
- Drei Monate Unterrichtsausfall nacharbeiten
- Ergebnis im Englisch-Abi verbessern
Nachhilfekraft Englisch – Der Hintergrund muss zum Schüler passen!
Neben der Kenntnis der fachlichen Aspekte ist es für den Erfolg der Nachhilfe in Englisch wesentlich, dass der Nachhilfelehrer zum Schüler „passt“. Das gilt sowohl für für die „Lernchemie“ als auch für den pädagogischen Background des ausgewählten Nachhilfelehrers. Vor diesem Hintergrund möchten wir unsere Englisch-Nachhilfeschüler kennenlernen, bevor wir den den Nachhilfelehrer, bzw. die Nachhilfelehrerin auswählen.
Mögliche Profile der Nachhilfekräfte für Nachhilfe Englisch in Müden (Aller):
- Die Sozialpädagogin, die einfühlsam genug ist, um eine verzweifelte Fünftklässlerin wieder zum Lernen zu motivieren.
- Die geprüfte Dolmetscherin aus Irland die einen Schüler ideal auf den Auslandsaufenthalt vorbereiten kann.
- Die Ex-Studentin, die vor 15 Jahren kurz vor Ihrem Diplom das Anglistik-Studium abgebrochen hat und seitdem als Nachhilfelehrerin arbeitet.
Aus der Praxis:
Wir erfahren in unseren Vorgesprächen mit Eltern immer wieder, dass es ihnen unangenehm ist, dass Sie Ihre Kinder nach den ersten sechs Schuljahren fachlich nicht mehr unterstützen können oder es beim Lernen zu Streitigkeiten kommt.
Meine klare Antwort hierauf: Das geht vielen Eltern so – Darum kommt ein neutraler Nachhilfelehrer normalerweise auch sehr viel zielgerichteter voran (selbst wenn die Eltern das fachliche und pädagogische Wissen und die notwendige Erfahrung vorweisen können).
Nachhilfe im Fach Englisch – Unterricht zu Hause im gesamten Landkreis Gifhorn
Wir vom ABACUS Nachhilfe Team Rabeler erteilen nicht nur in 38539 Müden (Aller), sondern in der Region professionellen Nachhilfeunterricht in Englisch, wie zum Beispiel an diesen Standorten:
Wir und unsere Nachhilfelehrer unterrichten natürlich auch in allen anderen Nachhilfefächern, egal ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter Schwierigkeiten in Mathe hat, in Müden (Aller) Nachhilfe in Deutsch benötigt oder allgemein Unterstützung beim Lernen benötigt: