Englisch Nachhilfe Burgwedel
Wir vom ABACUS Nachhilfe Institut Rabeler unterstützen Sie gern bei der Beseitigung von schlechten Englischnoten mit qualifizierter Einzelnachhilfe in 30938 Burgwedel und Umgebung.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Hausbesuch in 30938 Burgwedel unter
Nachhilfe Team Rabeler Burgwedel – 0511-3365434
Englischunterricht sollte passend sein
Aus unserer mehrjährigen Erfahrung heraus gibt es keinen für alle Jugendlichen passenden identischen Ablauf einer guten Englisch-Nachhilfe, weshalb wir kein festgelegtes Konzept mit eigenen Lehrwerken oder gar Trainingsvideos einsetzen.
Wir unterrichten mit zum Schüler passenden Nachhilfekräften und in der Regel auf der Grundlage der an der Schule eingesetzten Englisch-Lehrwerke. Durch den Unterricht zu Hause mit nur einem Schüler wird ein zum persönlichen Ziel passendes Lerntempo erreicht und wir können uns somit optimal auf den einzelnen Jugendlichen einstellen.
Englisch Hilfe in Burgwedel: Wiederkehrende Problemthemen aus den verschiedenen Klassenstufen
- Aussprache
- Simple Present
- Vokabeln lernen
- Future
- Simple Past
- Themengebiet: Globalisation
- Arbeitsmappen
- Unregelmäßige Verben
- Beteiligung am Unterricht
- Verfassen von Kurzgeschichten
Zusammengefasst arbeiten wir mit unseren Englisch-Nachhilfeschülern am häufigsten in diesen Teilbereichen:
- Gezielte Vorbereitung auf Klausuren für Azubis und Schüler.
- Englische Vokabeln richtig lernen und Grammatik richtig anwenden
- Lösungs-Strategien beim Schreiben und Sprechen anwenden
- Klausuraufgaben verstehen und strukturiert lösen
- Expatriate-Familien: Vor- und Nachbereitung für Schüler und Schülerinnen
Auslöser für unzureichende Noten im Schulfach Englisch
- Die Basis fehlt:
- Wer in den bisherigen Jahren des Englisch-Lernens noch keinen passenden Weg gefunden hat, um unbekannte Vokabeln zu lernen oder gar Wissenslücken in der englischen Grammatik entwickelt hat, der hat in der Regel Schwierigkeiten, den den Leistungsstand seiner Klassenkameraden in der Klasse zu halten.
- Speziell in in der ersten Klasse der SEK1 an den Oberschulen und Gymnasien treffen sehr ungleich vorbereitete Grundschüler in einer Klasse aufeinander. Teile der Klasse haben gute Englischkenntnisse vermittelt bekommen, andere hatten viele Unterrichtsausfälle im Grundschulfach Englisch.
- Nicht ausreichende „Technik“
- Verständnisprobleme beim Begreifen der Englisch-Aufgaben. Die gängige Aussage vieler Englisch-Nachhilfeschüler: „Ich wußte nicht, was ich bei der Aufgabenstellung machen soll“.
- Hindernisse beim Schreiben eigener Meinungen: In den höheren Klassen gehen die notwendigen Englisch-Fähigkeiten signifikant über das Testen von englischen Vokabeln und das Ergänzen einfacher Sätze hinaus: Passende Überleitungen, eine für den korrigierenden Englischlehrer schlüssige Bearbeitung der Aufgabe und eine sprachlich korrekte Schlußfolgerung sind hier gefordert. Ein Schüler dieser Klassenstufen, der bei diesem Anforderungsniveau nur sich wiederholende Sätze ohne jede Variationsbreite schreibt wird auch ohne Rechtschreibfehler keine guten Zensuren bekommen.
- Aktives Mitwirken am Englisch-Unterricht
- Mündliche Mitarbeit: Hier geht es nicht nur um das Englisch-Wissen: Oftmals fehlen die ausschlaggebenden Ideen in der Selbstorganisation um dauerhaft erfolgreich am Unterricht teilzunehmen. (Fragen Sie uns nach dem „Bleistifttrick“)
- Hausaufgaben und Referate auf Englisch: Fließen stark in die mündliche Englisch-Note ein und werden häufig aus Faulheit oder Desinteresse außer Acht gelassen.
Zusätzliche Beschreibungen zu den fachlichen Vorgehensweisen in den jeweiligen Schulen und Klassenstufen sowie unserer Herangehensweise in der Englisch Nachhilfe lesen Sie in unserer Seite:
Englisch lernen in Burgwedel – Die individuelle Situation ist ausschlaggebend
Um bestmögliche Nachhilfe in Englisch erteilen zu können, müssen wir wissen, wie das Ziel der Zusammenarbeit aussieht. Nicht jeder Sechstklässler aus Burgwedel oder Abiturient, der das Gymnasium Burgdorf besucht, hat vergleichbare Zielsetzungen wie der Mitschüler aus Isernhagen.
Häufige Ziele der Englisch-Nachhilfe in der Region Hannover:
- Rückstand aufholen nach dem Wechsel auf eine andere Schule
- Endspurt nach dem blauen Brief zum Halbjahr
- Lücken schließen nach dem Ende der Pubertät
- Ergebnis im Englisch-Abi verbessern
- Gezielt auf die weiterführende Schule vorbereiten
Nachhilfekraft Englisch – Der Hintergrund muss zum Schüler passen!
Neben der Kenntnis der persönlichen Zielsetzung ist es für den Erfolg der Nachhilfe in Englisch wichtig, dass der Nachhilfelehrer, bzw. die Nachhilfelehrerin zum zum Jugendlichen „passt“. Das gilt sowohl für für den Lern- und Lehrtyp als auch für den beruflichen Hintergrund des eingesetzten Stützlehrers. Darum möchten wir unsere Nachhilfeschüler kennenlernen, bevor wir den den Stützlehrer auswählen.
Mögliche Profile der Stützlehrer für Nachhilfe Englisch in Burgwedel:
- Die Studienrätin, die im Spaß am Einzelunterricht mit unseren Schülern hat.
- Die Sozialpädagogin, die einfühlsam genug ist, um eine verzweifelte Fünftklässlerin wieder zum Lernen zu motivieren.
- Die geprüfte Dolmetscherin aus Irland die einen Schüler ideal auf den Auslandsaufenthalt vorbereiten kann.
Persönliche Anmerkung:
Wir erleben in unseren Gesprächen mit Eltern immer wieder, dass es ihnen unerklärlich ist, dass Sie Ihre Kinder ab Klasse 7 inhaltlich nicht mehr begleiten können oder es beim Lernen zu Tränen kommt.
Meine klare Einschätzung hierzu: Das geht vielen Eltern so – Daher kommt ein neutraler Nachhilfelehrer in der Regel auch sehr viel zügiger voran (selbst wenn eines der Elternteile das fachliche Wissen und die notwendige Erfahrung haben).
Nachhilfe im Fach Englisch – Einzelunterricht zu Hause in großen Teilen der Region Hannover
Wir und unsere Nachhilfelehrer erteilen nicht nur in 30938 Burgwedel, sondern überall in Ihrer Region Nachhilfeunterricht in Englisch, wie zum Beispiel an diesen Wohnorten unserer Schüler:
Wir unterstützen natürlich auch in den anderen Schulfächern, egal ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter Schwierigkeiten in Mathe hat, in Burgwedel Nachhilfe in Deutsch benötigt oder allgemein Unterstützung beim Lernen benötigt: