Ferien in Hildesheim: Spaß statt Schule

Wer als Schüler oder Schülerin in Hildesheim in den Ferien etwas unternehmen möchte, dem empfehlen wir einen Blick in das Ferienpass-Angebot der Stadt Hildesheim: Unter www.ferien-hildesheim.de gibt es Stand heute (2.7.2016) in mindestens 39 Ferienangeboten noch freie Plätze zu finden: Von Bogenschießen über Tipp-Kick, Hip-Hop und Breakdance bis zur Besichtigung der Kläranlage gibt es viele spannende Vorschläge.

Falls Sie jetzt erstaunt sind, dass wir als Anbieter von Nachhilfe zu Hause in Hildesheim nicht auf das permanente Lernen für die Schule drängen, dann gibt es dafür einen klaren Grund: Auch wer sich intensiv auf das neue Schuljahr vorbereiten muss, sollte sich dazwischen immer wieder Phasen der Erholung gönnen.

Sehr viel wichtiger als das Büffeln von morgens bis abends in den Sommerferien ist das strukturierte Lernen: Was soll wann wie gelernt werden? Wer planlos die gesamten Ferien vor den Büchern verbringt, ist zum Schuljahresbeginn erschöpft und wahrscheinlich frustriert, weil er nicht so voran gekommen ist, wie es geplant war.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülern in Hildesheim viel Spaß in den Ferien!

Share This