Englisch Nachhilfe Faßberg
Wir vom ABACUS Nachhilfe Team Rabeler arbeiten gegen schlechte Noten in Englisch mit Nachhilfe zu Hause in Faßberg und Umgebung.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Hausbesuch in 29328 Faßberg unter
Nachhilfe Team Rabeler Faßberg – 05141-2199364
Englischunterricht sollte möglichst maßgeschneidert sein
Aus unserer mehrjährigen Erfahrung heraus gibt es keinen für alle Schülerinnen und Schüler passenden starren Ablauf für eine gute Englisch-Nachhilfe, weshalb wir kein starres Konzept mit eigenen Lehrbüchern oder gar Videotrainings einsetzen.
Wir unterrichten mit zum Schüler passenden Dozenten und in den meisten Fällen auf der Grundlage der an der Schule eingesetzten Englisch-Lehrbücher. Durch den Unterricht zu Hause mit nur einem Schüler wird ein passendes Lerntempo angestrebt und wir können uns somit optimal auf den einzelnen Nachhilfeschüler einstellen.
Englisch Hilfe in Faßberg: Sich wiederholende Englischprobleme unserer Schüler aus den unterschiedlichen Klassenstufen
- Future
- Englische Zeitformen
- Wortstellung
- Adjektive
- Genitiv
- Future Formen
- Textanalyse
- Themengebiet: Globalisation
- Themengebiet: National identity
Über alle Schüler hinweg arbeiten wir mit unseren Englisch-Nachhilfeschülern am häufigsten in diesen Aufgabenfeldern:
- Englisch-Vokabeln lernen und Grammatik beherrschen
- Auslandsaufenthalte: Re-Integration in das deutsche Schulsystem für für Kinder und Jugendliche
- Formulierungen in Klassenarbeiten verstehen und strukturiert lösen
- Individuelle Vorbereitung auf auf den MSA (Mittleren Schulabschluss) und das Abitur für Schüler und Auszubildende.
- Fertigkeiten beim Schreiben und Sprechen anwenden
Ursachen für schlechte Zensuren im Fach Englisch
- Die Grundlagen fehlen:
- Wer in den ersten Lernjahren nicht den für sich passenden Weg gefunden hat, um unbekannte Vokabeln zu lernen oder zusätzlich noch Probleme in der englischen Grammatik mitgeschleift hat, der hat große Schwierigkeiten, den den Leistungsstand seiner Klasse zu halten.
- Gerade in Klasse 5 an den weiterführenden Schulen treffen verschieden leistungsfähige Grundschüler und Schülerinnen in einer neuen Klasse aufeinander. Teile der Klasse haben überaus gute Kenntnisse vermittelt bekommen, andere hatten nur rudimentären Unterricht im Unterrichtsfach Englisch.
- Mangelhafte „Technik“
- Schwierigkeiten beim Umsetzen der Aufgabenstellung. Die klassische Aussage vieler Nachhilfeschüler: „Ich wußte nicht, was ich bei der Aufgabenstellung machen soll“.
- Schwierigkeiten beim Erstellen eigener Texte: In den oberen Klassen gehen die Anforderungen erheblich über das Abfragen von Vokabeln und das Befüllen einfacher Sätze hinaus: Treffende Überleitungen, eine treffsichere Argumentationskette und eine sinnvolle Schlußfolgerung sind hier angebracht. Ein Schüler, der dann nur sich wiederholende Formulierungen ohne sprachlichen Feinschliff schreibt wird auch mit gutem Vokabelwissen keine guten Englisch-Zensuren erzielen.
- Beteiligung im Unterricht
- Aktives Nachfragen: Hier geht es nicht nur um die vorhandenen Kenntnisse: Bei vielen Schülern fehlen die ausschlaggebenden Tricks in der Realisierung um dauerhaft erfolgreich mitzumachen. (Fragen Sie uns nach Methoden zur besseren Beteiligung)
- Hausaufgaben und Referate: Gehen zum Teil sehr stark in die mündliche Note ein und werden häufig aus Mangel an Wissen vernachlässigt.
Ergänzende Beschreibungen zu den inhaltlichen Hintergründen in den jeweiligen Klassenstufen und Schulformen sowie der Vorgehensweisen innerhalb unserer Englisch Nachhilfe lesen Sie in unserer Seite:
Englisch lernen in Faßberg – Die persönliche Zielsetzung ist entscheidend
Um bestmögliche Englischnachhilfe erteilen zu können, müssen wir wissen, wie das Ziel der Nachhilfe aussieht. Nicht jeder SEK1-Schüler aus Faßberg oder Abiturient, der das Christian-Gymnasium in Hermannsburg besucht, hat identische Ziele wie der Mitschüler aus Munster.
Häufig anzutreffende Ziele der Englisch-Nachhilfe im Landkreis Celle:
- Den Unterrichtsausfall durch kranke Fachlehrer kompensieren
- Die Fünf auf dem Zeugnis verhindern
- Ein konkretes Englisch-Thema nach längerer Krankheit aufarbeiten
- Vorbereitung auf einen TOEFL-Test
- Ankommen im deutschen Schulsystem nach einem Auslandsaufenthalt
Nachhilfekraft Englisch – Der Hintergrund muss stimmen!
Neben der Kenntnis der inhaltlichen Zielsetzung ist es für den Erfolg der Nachhilfe in Englisch ausschlaggebend, dass die Nachhilfekraft zum zum Jugendlichen „passt“. Das gilt sowohl für für den Lern- und Lehrtyp als auch für den beruflichen Hintergrund des eingesetzten Stützlehrers. Aus diesem Grund wollen wir unsere Schüler kennenlernen, bevor wir den den Stützlehrer auswählen.
Mögliche Profile der Nachhilfekräfte für Nachhilfe Englisch in Faßberg:
- Die Studienrätin, die im Spaß am Einzelunterricht mit unseren Schülern hat.
- Der frisch pensionierte Gymnasiallehrer, der noch tief im Abiturstoff „drinsteckt“.
- Die Sozialpädagogin, die einfühlsam genug ist, um eine verzweifelte Fünftklässlerin wieder zum Lernen zu motivieren.
- Die geprüfte Dolmetscherin aus Irland die einen Schüler ideal auf den Auslandsaufenthalt vorbereiten kann.
Anmerkung als Institutsleiter und Vater:
Wir erfahren in unseren Hausbesuchen mit Eltern immer wieder, dass es ihnen sehr unangenehm ist, dass Sie Ihre Kinder nach den ersten sechs Schuljahren inhaltlich nicht mehr begleiten können oder es beim Lernen zu Streitigkeiten kommt.
Meine eindeutige Antwort hierauf: Das geht vielen Eltern so – Deshalb kommt ein neutraler Nachhilfelehrer in der Regel auch sehr viel zügiger voran (selbst wenn die Eltern das fachliche Wissen und die notwendige Erfahrung haben).
Nachhilfeunterricht Englisch – Einzelunterricht zu Hause im gesamten Landkreis Celle
Die Nachhilfelehrer vom ABACUS Nachhilfe Team Rabeler erteilen nicht nur in 29328 Faßberg, sondern überall in Ihrer Region Einzelnachhilfe in Englisch, wie zum Beispiel in diesen Orten:
Unsere Nachhilfelehrer unterrichten natürlich auch in den anderen Schulfächern, egal ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter Schwierigkeiten in Mathe hat, in Faßberg Nachhilfe in Deutsch benötigt oder allgemein Unterstützung beim Lernen benötigt: