Englisch Nachhilfe Sassenburg
Wir vom ABACUS Nachhilfe Institut Rabeler unterstützen Sie gern bei der Beseitigung von schlechten Englischnoten mit qualifizierter Einzelnachhilfe in Sassenburg.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Hausbesuch in 38524 Sassenburg unter
Nachhilfe Team Rabeler Sassenburg – 05371-8393703
Englischunterricht muss individuell sein
Aus unserer Erfahrung heraus gibt es keinen für alle Schüler und Schülerinnen passenden immer gleichen Ablauf einer guten Englisch-Nachhilfe, weshalb wir kein festgelegtes Konzept mit eigenen Lehrmitteln oder gar Trainingsvideos einsetzen.
Wir arbeiten mit passenden Nachhilfelehrern und -Lehrerinnen und in der Regel auf der Grundlage der im Englisch-Unterricht eingesetzten Englisch-Bücher. Durch den Unterricht mit nur einem Schüler wird ein den Schüler nicht überforderndes Lerntempo sichergestellt und wir können uns somit optimal auf den einzelnen Englisch-Lernenden einstellen.
Englisch Hilfe in Sassenburg: Regelmäßig wiederkehrende Probleme aus dem Nachhilfeunterricht
- Aussprache
- much oder many
- Uhrzeiten und Datum
- Fragewörter
- what oder which
- The Great Gatsby
- Referate
- Themengebiet: Western cociety
- Protokolle
- Textanalyse
Klassenübergreifend betrachtet arbeiten wir mit unseren Schülern in Englisch am häufigsten in diesen fünf Teilbereichen:
- Aufgaben in Klassenarbeiten komplett verstehen und strukturiert lösen
- Auslandsaufenthalte: Vorbereitung Auslandsjahr für für Kinder und Jugendliche
- Englische Vokabeln strukturiert erlernen und Grammatik eigenständig anwenden
- Gezielte Vorbereitung auf Klausuren für Schüler.
- Fertigkeiten beim Schreiben und Sprechen anwenden
Ursachen für mangelhafte Ergebnisse im Schulfach Englisch
- Fehlendes Grundlagenwissen:
- Wer bis Klasse 6 in Englisch für sich noch keinen passenden Weg gefunden hat, um ihm bis dato unbekannte Vokabeln zu lernen oder sogar Wissenslücken in der englischen Grammatik aus den Vorklassen „mitgenommen“ hat, der hat große Probleme, den Anschluss an die Klasse zu halten.
- Gerade in der fünften Klasse an den weiterführenden Schulen treffen sehr verschieden beschulte Grundschüler und Schülerinnen in einer Klasse zusammen. Einige Schüler haben überdurchschnittliche Englischkenntnisse vermittelt bekommen, andere hatten nur sehr spielerischen Unterricht im Fach Englisch.
- Ungenügende „Technik“
- Verständnisschwierigkeiten beim Erfassen und Umsetzen der Aufgaben. Eine gängige Aussage der Nachhilfeschüler: „Ich wußte nicht genau, was ich bei der Englisch-Aufgabe machen soll“.
- Hindernisse beim Verfassen eigener Meinungen: In den Klassen 8 bis 13 gehen die geforderten Fähigkeiten klar über das Testen von Vokabelkenntnissen und das Vervollständigen von Lückentexten hinaus: Sprachlich anspruchsvolle Überleitungen, eine nachvollziehbare Argumentationskette und eine sprachlich korrekte Beurteilung des Sachverhaltes sind hier gefordert. Wer bei diesem Anforderungsniveau nur einfachste Formulierungen ohne die im Unterricht vermittelten Varianten abgibt wird auch mit gutem Vokabelwissen keine guten Zensuren erzielen.
- Aktives Mitwirken am Englisch-Unterricht
- Aktives Nachfragen: Hier geht es nicht nur um die vorhandenen Kenntnisse: Oft fehlen die kleinen Ideen in der Selbstorganisation um dauerhaft erfolgreich mitzumachen. (Fragen Sie uns nach Methoden zur besseren Beteiligung)
- Hausaufgaben und Referate: Gehen zum Teil sehr stark in die mündliche Note ein und werden häufig aus Mangel an Motivation außer Acht gelassen.
Additive Beschreibungen zu den fachlichen Vorgehensweisen in den einzelnen Klassen sowie unserer Methodik in der Englisch Nachhilfe finden Sie auf unserer Übersichtsseite:
Englisch lernen in Sassenburg – Die individuelle Ausgangssituation ist entscheidend
Um optimale Einzelnachhilfe in Englisch erteilen zu können, müssen wir wissen, wie das Ziel der Zusammenarbeit aussieht. Nicht jeder Fünftklässler aus Sassenburg oder Abiturient, der ein Gymnasium wie das Humboldt-Gymnasium in Gifhorn besucht, hat identische Zielsetzungen wie der Mitschüler aus Ehra-Lessien.
Häufige Ziele der Englisch-Nachhilfe im Landkreis Gifhorn:
- Rückstand aufholen nach dem Wechsel auf eine andere Schule
- Die Versetzung in die nächsthöhere Klasse schaffen
- Drei Monate Unterrichtsausfall nacharbeiten
- Gezielte Prüfungsvorbereitung
Nachhilfelehrer Englisch – Der Hintergrund muss passen!
Neben der Kenntnis der inhaltlichen Zielsetzung ist es für den Erfolg der Nachhilfe in Englisch entscheidend, dass die Nachhilfekraft zum zum Nachhilfeschüler „passt“. Das gilt sowohl für die zwischenmenschliche „Chemie“ als auch für den pädagogischen Hintergrund des bevorzugten Stützlehrers. Aus diesem Grund wollen wir unsere Nachhilfeschüler kennenlernen, bevor wir den Dozenten, bzw. die Dozentin auswählen.
Mögliche Profile der Nachhilfekräfte für Nachhilfe Englisch in Sassenburg:
- Die geprüfte Dolmetscherin aus Irland die einen Schüler ideal auf den Auslandsaufenthalt vorbereiten kann.
- Der frisch pensionierte Gymnasiallehrer, der noch tief im Abiturstoff „drinsteckt“.
- Die angehende Lehrerin, die sich ebenfalls für Pferde begeistert und auch mal eine englische Pferdezeitschrift zum Lesen mitbringt.
Anmerkung als Institutsleiter und Vater:
Wir hören in unseren Gesprächen mit Eltern immer wieder, dass es ihnen sehr unangenehm ist, dass Sie Ihre Kinder in der Mittelstufe inhaltlich nicht mehr korrigieren können oder es beim Lernen zu knallenden Türen kommt.
Meine klare Antwort hierauf: Das geht sehr vielen Eltern so – Daher kommt ein externer Nachhilfelehrer fast immer auch sehr viel erfolgreicher voran (selbst wenn Vater und/oder Mutter das Fach- Wissen und die notwendige Erfahrung haben).
Nachhilfeunterricht in Englisch – 1 zu 1 Unterricht zu Hause im gesamten Landkreis Gifhorn
Unsere Nachhilfelehrer erteilen nicht nur in 38524 Sassenburg, sondern überall in Ihrer Region professionellen Nachhilfeunterricht in Englisch, wie zum Beispiel an diesen Standorten:
Unsere Nachhilfelehrer unterstützen natürlich auch in den anderen Fächern, egal ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter Schwierigkeiten in Mathe hat, in Sassenburg Nachhilfe in Deutsch benötigt oder allgemein Unterstützung beim Lernen benötigt: